Liebe Eltern, liebe werdenden Eltern, liebe Besucher,

 

mein Name ist Stefanie Verhoeven und ich möchte Sie und Ihre Familie  während ihrer

Schwangerschaft und im ersten Lebensjahr ihrer Kinder begleiten. Selber habe ich 3

wundervolle Töchter im Teenageralter, von denen ich sehr viel gelernt habe. Mein treuester

Begleiter ist mein Mann, der mir schon seit über 30 Jahren als Partner zur Seite steht. Wir

leben im beschaulichen Kerken am unteren Niederrhein. Kurz nach der Geburt unserer ersten

Tochter habe ich eine Stillgruppe besucht. Dort habe ich soviel wertvolle Hilfe und Unter-

stützung gefunden, dass ich das auch anbieten wollte. Kurze Zeit später bin ich Mitglied der

Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen (AFS) geworden und habe dort 1999 meine

Ausbildung zur Stillberaterin mit Zertifikat abgeschlossen. 2001 wurde das Geburtshaus

Geldern eröffnet und ich durfte viele Jahre die Stillgruppe unter der Leitung von Monika

Hanssen unterstützen. Seit 2010 leite ich die Gruppe alleine. Bei eigenen Erfahrungen und

bei Stillberatungen im Wochenbett habe ich gesehen, wie wichtig eine gute Unterstützung

und Begleitung in der sensiblen Phase nach der Geburt ist. Bei der Gesellschaft für

Geburtsvorbereitung (GfG) habe ich 2014 meine Ausbildung zur Familienbegleiterin und

 Mütterpflegerin abgeschlossen und absolviere ergänzend dazu gerade eine Ausbildung zur

Fabelkursleiterin und zur Geburtsvorbereiterin. In der Trageschule NRW habe ich mich zur

Trageberaterin ausbilden lassen. Mein Mann und ich haben unsere Kinder selber sehr gerne

getragen. 

Sowohl  Mutter als auch Vater brauchen jemanden, der sie ein Stück weit bemuttert,

um- und versorgt, so dass sie sich liebevoll unterstützt in ihr neues Leben mit einem

neuen Lebensbegleiter einfinden können.

 

 

   
© ALLROUNDER